Abendstück

Sugar - Manche mögen's heiß

Nach dem Film "Some like it hot" von Billy Wilder

Abendstück

Chicago 1929: Joe und Jerry, zwei chronisch mittellose Jazz-Musiker, werden unfreiwillig Zeugen eines Blutbades, das von Spats Palazzo und seiner Bande angerichtet wird.

Da ihnen klar ist, dass ihre Lebenserwartung als einzige Zeugen eines Mafiamordes eher gering einzustufen ist, beschließen sie, nach Florida zu fliehen - allerdings nicht, ohne sich vorher die Beine zu rasieren, denn ihre Mitreisegelegenheit bietet sich in Gestalt einer Damenkapelle. Und so werden aus Joe und Jerry "Josephine" und "Daphne".

Doch leider treten Komplikationen auf: Joe verliebt sich in die Sängerin Sugar Kane und muss einen Weg finden, seine Kostümierung los zu werden; Jerry alias Daphne wird unbarmherzig von einem verliebten Millionär verfolgt, und als ob das nicht schon genug wäre, tauchen dann auch noch überraschend Spats Palazzo und seine Bande wieder auf…

Eine brillant geschriebene Komödie, die vom American Film Institute zur "Besten Komödie aller Zeiten" gewählt wurde.

Zu den Aufführungsterminen und Tickets


Regie: Volker Thielemann
Beratung: Günther Treptow
Rechte: Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin
musikalische Leitung: Olaf Schillmöller
Souffleurin: Kerstin Stern

Rollenbesetzung - Sugar - Manche mögen's heiß

  • Sweet Sue, Chefin der Band „Society Syncopators“: Jana Thielemann
  • Sugar Kane, Sängerin der Band „Society Syncopators“: Luisa Iske
  • Olga, Mitglied der Band „Society Syncopators“: Martina Wernecke
  • Dolores, Mitglied der Band „Society Syncopators“: Nadine Olderdisse
  • Mary Lou, Mitglied der Band „Society Syncopators“:  Michelle Mai
  • Rosella, Mitglied der Band „Society Syncopators“: Anica Richter
  • Bienstock, Manager der Band „Society Syncopators“: Wolfgang Scheurer
  • Emily, Gouvernante von Sugar Kane: Beate Wulff
  • Joe (später Josephine), Saxophonist: Torben Siska
  • Jerry (später Daphne), Bassist: Volker Nagel
  • Spats Palazzo, Gangsterboss: Günter Beutel
  • Ringo, Ganove in Spats Gang: Andreas Wulff / Bastian Thielemann
  • Dude, Ganove in Spats Gang: Marcos Koutelas
  • Knuckles Norton, Gangsterboss der rivalisierenden Gang: Gerrit Conradi
  • Erster Gangster, Ganove in Knuckles Gang: Jendrik Teuber
  • Zweiter Gangster, Ganove in Knuckles Gang: Anica Richter
  • Taxifahrer: Jendrik Teuber
  • Zugschaffner: Gerrit Conradi
  • Sir Osgood Fielding: Volker Thielemann